04.09.2009

Ein Blick in den Spiegel - A look in the mirror



Wie schafft man es seine für sich genähten Dinge auch angezogen zu zeigen, wenn der Mann nicht zuhause ist und die Kinder zu klein? Man guckt in den Spiegel und drückt ab (ich entschuldige mich für die Qualität der Bilder).

How do you manage to show the tings made for oneself when wearing them when the husband is not at home and the kids are too small? One looks in the mirror and clicks (I may apilogize for the quality of the pictures).


Hier ist mein erstes für mich genähtes Kleidungsstück, die Hose Mille (sehr gemütlich!), ich habe sie aus dunkelbraunem Leinenstoff gemacht und hatte sie heute den ganzen Tag an (wie man an den Knitterfalten sieht).

Here is the first clothes I sewed for me, the pair of trousers Mille (very comfortable). I made it out of dark brown linen and I was wearing it the whole day (as you can see due to the crinkles).

Beim (ersten) Zuschnitt wollte ich die Hosenbeine etwas enger haben und prompt passte die Hose nicht mehr über meine Hüften, 10cm waren wohl doch etwas optimistisch... zum Glück hatte ich noch genügend Stoff übrig.

When I was cutting the fabric (first attempt) I wanted to make the legs more tight but the trouser didn't go over my hips anymore. So 10cm were a bit too optimistic... luckily I had enough fabric for the second attempt.