04.11.2009

Ein Kleid für die Feiertage - A dress for the holidays


Bestimmt habt ihr schon von dem Buch "Carfree clothes for girls" von Junko Okawa gehört. Wenn nicht, hier seht ihr einige Bilder aus ihrem Buch sowie praktischerweise die Schnittmuster zu ihren Entwürfen.

I'm sure you have heard from the book "Carfree clothes for girls" by Junko Okawa already. If not, here you can see some pictures from her book as well as free patterns of her designs.


Vor vielen Jahren habe ich grauen Wollstoff von meiner Mutter bekommen und daraus habe ich nun ein Kleid für mein großes Mädchen genäht, ich finde für die kommenden Feiertage ist es genau das Richtige, oder? Außerdem überlege ich noch eine kleine Spitze an den unteren Saum zu nähen, was meint ihr?

Many years ago I got a grey woolen fabric by my Mom and now I made a dress for my tall girl out of it, for the holidays to come just the right thing, don't you think? I'm thinking about adding some lace to the bottom of the dress, what do you think?


Es sind noch viele schöne Schnitte in diesem Buch und ich werde noch einige Dinge daraus nähen.
There are many more beatiful patterns in this book and I will definitely sew some more from it.