22.10.2009

Hellblau - Light Blue

Ulla sollte 7 braune Dinge in ihrem Haus finden und sie hat die Aufgabe 7 hellblaue Dinge hier zu finden an mich weitergegeben.

Ulla was given the challenge to find 7 brown things in her house, and she passed the task on to me to find 7 light blue things here.

Wisst ihr, was lustig ist? Wenn man nicht mit dieser Aufgabe betreut ist, scheint es einfacher, als wenn man selber dran ist. Oder liegt es nur an der Farbe? Ich meine mit einem 1,5 Jahre alten süßen Jungen haben wir natürlich viele hellblaue Dinge im Haus, aber die Aufgabe meinte bestimmt nicht nur die Sachen des kleinen Mannes, oder?

Do you know what's funny? Not being the one to be asked this task is far easier than actually being asked. Or is it just the colour? I mean having a 1,5 year old sweet boy means we have loads of light blue things in the house but I think it was not meant to be only the little man's things, right?

Also suchte ich wirklich nach Dingen und habe versucht die Definition der Farbe hellblau etwas lockerer zu sehen und hier seht ihr, was ich gefunden habe. Vielen Dank Ulla, daß Du mein Gehirn auf Trab hältst, es hat Spaß gemacht.

So I was really looking for things, trying to define the colour light blue a bit more generous and here is what I found. Thank you Ulla for keeping my head busy, it was fun.


1. Eine Laterne, die wir letztes Jahr zum Laternenfest im Nachbarort gekauft haben. A lantern we bought last year for the Lanterns-Festival in a village next to us.
2. Unser alter Korbstuhl, dem ich einen neuen Anstrich verpasst habe. Our old wicker chair, which I gave a new coating.
3. Mein Parfum. My perfume.
4. Das schöne Buch Der kleine Wal von Lynne Cox, daß ich gelesen habe (nicht ganz so hellblau, ich weiß). The nice book Grayson by Lynne Cox, I read (not very light blue, I know).
5. Mein Lieblings-Sommerrock. My favorite summer skirt.
6. Die Geburtstanzeige unseres Sohnes. The birth announcement card of our son.

Last but not least:
7. Die zauberhaften blauen Augen meiner Nichte. The enchanting blue eyes of my niece.

Selbstverständlich gebe ich diese Aufgabe gerne weiter und zwar an Cee, Uta und Guusje, die 7 gelbe Dinge suchen sollen. Viel Spaß! Ach, ich möchte noch eine Nach-Nomination machen: Juliane, die derzeit nur rosa sieht, vielleicht möchtest Du mal eine andere Farbe suchen?

And of course I'm giving this challenge on to Cee, Uta and Guusje who would have to find 7 yellow things. Have fun! Well, I want to make another nomination: Juliane, who is seeing too much pink in the moment, maybe you want to look for another colour?