13.07.2009

Stoffauswahl - Fabric choice



Mein Nähzimmer ist wieder eröffnet und ich sitze an zwei Tuniken für zwei bezaubernde kleine Mädchen, die in den nächsten (und über-über-über-...nächsten) Wochen ein Jahr alt werden.
Sie sind noch nicht ganz fertig, aber da ich mit der Stoffauswahl der einen Tunika so unsicher bin, zeige ich sie hier mal vorab.

My sewing room is open again and I'm sitting at two tunics for two sweet little girls that will become one year in a couple (and a couple more) weeks.
They are not finished yet but as I'm not really sure about the fabric choice of one, I'm showing it in advance.


Mir gefällt der gepunktete Stoff sehr gut, aber eine ganze Tunika daraus wäre zu viel, vielleicht sollte ich ihn lieber für etwas anderes verwenden? Was meint ihr? Zu grell für eine kleine blauäugige Maus?

I like the dotted fabric very much but making a tunic out of it would be too much, maybe it should better become something else? What do you think? Too bright for a little blueeyed mouse?


Übrigens, bin ich die einzige, die es schwer findet Stoffe auszusuchen, die zusammen gut aussehen? Wann immer ich Dinge sehe, die ihr mit verschiedenen Stoffen gemacht habt, finde ich es wunderbar. Wann immer ich Stoffe aussuche bin ich mir nicht sicher, erst wenn es fertig ist, bin ich meistens ganz zufrieden...

By the way, am I the only one who thinks that the choice of fabrics that should go well together is very difficult? Whenever I see the things you make (with different fabrics) I think it matches wonderful. Whenever I choose the fabrics I'm not sure and only when it's done I think it looks good - well at least most of the times...

Ach und als ich diese Photos in der Abendsonne gemacht habe, bin ich gerade von sicherlich 15 Mücken attakiert worden, mein Gefuchtel wäre sicherlich auch ein schönes Photo geworden. Habt einen schönen Abend..

Oh and when I just took those pictures in the evening sun I was attacked by at least 15 mosquitos my reaction would have been a nice picture as well. Have a good evening...