16.10.2009

Nußknacker (Nikolausstiefel) - Nutcracker (Christmas Stockings)


Als wir klein waren, hat unsere Mutter jedes Jahr zu Weihnachten einen Nußknacker hervorgezaubert. Ich spielte sehr gerne mit ihm und er war etwas besonderes für mich, wahrscheinlich auch weil er zu einer besonderen Zeit hervor geholt wurde.
Außerdem durften wir um die Weihnachtszeit die Geschichte "Peterchens Mondfahrt" von Gerdt von Bassewitz hören und am heiligen Abend spielte der Plattenspieler die "Nußknackersuite" von Pjotr Tschaikowski - oh wie ich diese Musik liebe.

When we were little our Mom used to take out a Nutcracker every year before christmas. I loved playing with it and it was always something special for me maybe because it was coming out at a special time.
We were also allowed to listen to "Peterchens Mondfahrt" by Gerdt von Bassewitz during the Christmas Holidays and on Christmas Eve the record player was playing "Nutcracker Suite" by Pjotr Tschaikowski - oh how I love this music.


Nun bin ich schon seit längerem auf der Suche nach schönen Weihnachtssocken (Nikolausstiefel) und habe endlich welche gefunden, die in meine Erinnerungen der Kindheit passen.

I was looking for nice Christmas Stockings for a while now and I finally found some that fit perfectly into my memories from being a child.



Wenn Euch die Nikolausstiefel (Weihnachtssocken) auch gefallen findet ihr hier die Anleitung.
If you like the Christmas Stockings as well you find the tutorial here.