14.10.2009

Aufgeräumt - Stored away


Die erste Sonne meines großen Mädchens - mit Regenbogen! The first sun of my tall girl - with rainbow.

Überall sehe ich in letzter Zeit "Stiftrollen", wie ich sie mal nenne. Bestimmt gibt es einen korrekten Namen dafür, aber ich denke ihr versteht, was ich meine. Nun wurde ich von Cee und der Anleitung, die sie benutzt hat inspiriert auch mal so eine Rolle für mein großes Mädchen zu nähen, es ist einfach und geht schnell.

I see "pencilrolls", as I call them, everywhere in the last time. There will be a correct name for it, I'm sure but I think you know what I mean. Inspired by Cee and the tutorial she used I made one for my tall girl, it's easy and quick.


Das schönste daran ist, daß mein großes Mädchen nun mit noch mehr stolz die Stifte benutzt, weil Mami extra etwas für sie genäht hat und ich habe gestern die Sorgfalt bestaunt, mit der sie die Stifte einen nach dem Anderen wieder eingepackt hat. Bisher wurden die Stifte einfach in eine Dose gestopft und nun sind sie schön aufgeräumt und anzusehen. Eine tolle Idee, nun habe ich etwas, was ich meinen Neffen und unseren Patenkindern zu Weihnachten nähen werde.

The best thing is that my tall girl is using her pencils with more proud than she used to because Mami sewed something for them and I was amazed by the great care with wich she was storing away the pencils one by one. Until now the pens were just put in a can and now they are well stored and nice to look at. A great idea and now I have something I will sew for my nephews and godchildren for Christmas.


Übrigens schneit es heute, wie angekündigt.
By the way it is snowing today, as they have announced.