21.05.2010

Nähset - Sewing Kit


Eine liebe Freundin von mir, Mutter von drei süßen Mädchen, hat sich nun auch eine Nähmaschine gekauft und ist im Nähfieber. Sie war bisher immer der Ansicht sie könne nicht nähen - und ob sie kann und wie. Abends, wenn die Kinder schlafen surrt nun die Nähmaschine und sie macht zauberhafte Kleidchen und Schürzen.

A dear friend of mine, mother of three sweet girls, has finally bought herself a sewing machine as well and is sewing addicted right now. Until now she has been of the opinion she can't sew - but sure she can! At nighttime, when the kids are sleeping, the sewing machine is rattling and she creates beautiful dresses and pinafores.


Natürlich braucht ein Nähanfänger einige Utensilien und deswegen habe ich ihr ein Nähset zusammengestellt. Juliane hatte zuletzt ein solches für eine Kundin gemacht und mich damit sehr inspiriert...
Hier habe ich ein Nähetui gemacht, mit Tüll für die Nadeln, einem Zackenband für die Sicherheitsnadeln und Platz für Schere, Fäden und anderes.

Of course a sewing beginner needs some accessories and that's why I made a sewing kit for her. Juliane made one for a customer recently and inspired me a lot...
Here I made a sewing case, with tulle for the pins, a zig-zag ribbon holds the safety pins as well as place for scissors and others.


Dann natürlich ein Nadelkissen. Wir hatten letztes Jahr ein Tea-Party-Set für unser großes Mädchen gekauft und ich habe ein Törtchen als Vorlage genommen.

As well as a pincushion. We bought a "Tea Party Set" for our tall girl and I took a tartlet as a sample.

Ich finde ja die schönsten Geschenke sind die, die man am liebsten selber behalten möchte... in diesem Fall nicht perfekt aber mit Liebe gemacht!

I am of the opinion the best presents are those you want to keep for yourself... in this case not perfect but made with Love!

Habt ein schönes Wochenende! Have a happy weekend!